Führung auf die Grabung Mertens Spezial
VVK Beendet
Führung auf die Grabung

Er ist ein Mann der ersten Stunde. Egal welches weltbewegende Ereignis auf der weltberühmten Grabung Schöningen vorgefallen ist, Wolfgang Mertens war dabei.Er kennt jeden Erdkrümel auf unserer Grabung und hat deshalb zahlreiche Anekdoten aus über 20 Jahren aktiver archäologischer Arbeit parat.

  • Lebendige Geschichten rund um die Schöninger Speere
  • Spannende Reise zürck in die Altsteinzeit
  • Interesannte Geschichte der gesamten Menschheit
Enthalten

Eintrittskarte für einen paläon Besuch

Dauer
Wichtige Informationen

Geöffnet : Dienstags bis Sonntags und Feiertags von 10 bis 18 Uhr

In den Schulferien  von Niedersachsen und Sachen Anhalt täglich !

An folgenden Tagen bleibt das Forschungs- und Erlebniszentrum geschlossen: 24. und 25. Dezember sowie 31. Dezember.

Öffnungszeiten 1. Januar: 12 bis 18 Uhr

 

Weitere Informationen

Führung „Mertens Spezial“

Anekdoten und Geschichten vom Grabungs-Original

Seine Hände erzählen die Geschichte seiner Leidenschaft. Seine wettergegerbte Haut beweist zahlreiche Jahre auf der archäologischen Grabung am paläon. Wolfgang Mertens ist ein Mann der ersten Stunde. Egal welches weltbewegende Ereignis auf der berühmten Grabung Schöningen vorgefallen ist - er war dabei. Mit untrüglichem Gespür findet er immer und immer wieder rund 300.000 Jahre alte Artefakte aus der Altsteinzeit. Wolfgang Mertens ist also von der Schöninger Grabung nicht wegzudenken. Er kennt dort jeden Erdkrümel und hat deshalb zahlreiche Anekdoten aus über 20 Jahren aktiver archäologischer Arbeit parat. Lassen Sie sich begeistern von seinen Geschichten, aber auch von seinem fundierten fachlichen Wissen. Erleben Sie seine Erinnerungen an den Originalfundorten der ältesten Jagdwaffen der Welt. Wie gelang diese spektakuläre Entdeckung? Was machen die Forscher eigentlich, wenn sie eine Weltsensation finden? Wolfgang Mertens teilt auf sehr anschauliche Weise seine Erfahrungen und die Besucher bekommen einen persönlichen Einblick in die laufende Ausgrabung.

16:15 Dauer: ca. 90 Minuten  Treffpunkt: Am Tor zur Grabung auf dem paläon Gelände

3,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 0049(5352)9691414

TripAdvisor Bewertung

39 Bewertungen